Schließen

Allgemeine Informationen zum Kauf

1. Einkaufshilfe

2. Registrierung und Datenänderung

3. Verfolgung der Bestellung

4. Lieferung mit Lieferservice

5. Zahlungsmöglichkeiten

6. Treueprogramm

7. Rabatt, Aktion, Gutschein


1. Einkaufshilfe

Suche nach Produkten, Browsen
In der Petissimo Shop können Sie bequem und leicht die gewünschte Produkte für Ihr Liebling finden. Wenn Sie nicht genau wissen, welches Produkt Sie bestellen möchten, mit Hilfe der Suchmaschinen und mit einer Vielzahl von Suchkriterien, können Sie einfach die besten Produkte für Sie finden.
Suchbegriff eingeben: der Suchbegriff schreiben Sie in das Suchfeld ein. Wenn Sie einen Suchbegriff eingeben, wird die angezeigte Suchmaschine unsere Produkte durchsuchen und die Ergebnisse werden angezeigt. Wenn kein Ergebnis vorhanden ist, sollen Sie auf die Lupe drücken: es werden alle Produkte aufgelistet, die das Stichwort im Namen oder in deren Beschreibung beinhalten.
Suche nach Produkten: Wenn Sie nicht wissen, welches Produkt Sie kaufen möchten, aber wissen, wie groß und wie alt Ihr Liebling ist, und an welchen Marken Sie interessiert sind, dann können Sie mit Hilfe des Filters suchen. Hier können Sie nicht nur das Alter und Größe auswählen, sondern auch Spezialfutter suchen!  Wenn Sie schon in einen Kategorie browsen, oder Sie sehen die Produkte aufgelistet, mit Hilfe der Filter auf der linken Seite können Sie weitere Suche zu starten, so können Sie die richtigen Produkte leicht finden!

Katalog Browsen: Möchten Sie nur Browsen, dann können Sie auf der linken Seite der Homepage unter den Kategorien suchen.

Wenn die Suche zu viel Treffer angegeben hat, dann haben Sie die Möglichkeit diese Anzahl zu ändern. Sie können zwischen den Treffern scrollen. Sie können die Anzahl der Suchergebnisse auswählen, wenn Sie mehrere Produkte auf der ersten Seite angezeigt bekommen möchten.

Verwenden Sie die Schnellansicht Funktion, wenn Sie nicht jeder Produktseite einzeln ansehen möchten. Mit dieser Funktion können Sie die wichtigste Produktinformationen ansehen, das Produkt in den Warenkorb legen, ohne die Trefferliste Seite zu verlassen.

Auf der detaillierten Seite, können Sie die Beschreibung, die Zusammensetzung, die Bedienungsanleitung, Informationen zu Lieferbedingungen, Kundenmeinungen lesen, Sie können das Produkt zu den Lieblingen geben (für möglichen zukünftigen Kauf – dafür müssen Sie sich anmelden). Auf die Produktenseite können Sie die Empfehlungen der Hersteller auch lesen. Dies ist eine Empfehlung nach Alter und Größe, aber es gibt auch solche speziellen Futter, die für verschiedene Krankheiten, Allergien oder Empfindlichkeit empfohlen sind. Diese sind mit kleinen bunten Piktogrammen gekennzeichnet, wie zum Beispiel:

Bestellung aufgeben, Einkauf abschließen 

Wenn Sie das Produkt in den Warenkorb gelegt haben, können Sie entscheiden, ob Sie den Einkauf fortsetzen, oder zur Kasse gehen möchten. Wenn Sie den Einkauf weiterführen möchten, dann geht das vorher ausgewählte Produkt nicht verloren. Wir speichern die ausgewählten Produkten im Warenkorb, browsen Sie nur bequem weiter. Wenn Sie Ihre Auswahl beendet haben und zahlen möchten, dann gehen Sie zu den Warenkorb. Hier können Sie noch die Bestellung, die Anzahl der Produkte ändern, oder ein neues Produkt wählen.

Auf dieser Seite können Sie die Kupons einlösen, wenn Sie solche im Rahmen einen speziellen Angebot bekommen haben.

Um zu Zahlen, klicke auf die "Bestätigung" Taste. Somit beginnt der Prozess. Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten und die Zahlungsmöglichkeit an.

Wenn Sie registrierter Kunde bei uns sind, dann müssen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und Passwort eingeben (Wenn Sie das Passwort vergessen haben, dann schicken wir Ihnen ein neues per E-Mail zu) . Wenn Sie bei uns Neukunde sind, dann klicken Sie auf "Anmeldung und Kauf". Bei "Kaufen ohne Registrierung" können Sie ohne sich zu registrieren einkaufen. Über die Informationen zur Registrierung können Sie hier lesen.

Geben Sie Ihre Adresse an. Wenn Sie schon vorher eine Adresse festgelegt haben, dann können Sie eine neue angeben, oder die  vorherige benutzen. Sie können eine andere Rechnungsadresse auch angeben. Geben Sie bitte eine Telefonnummer, auf der Sie gut erreichbar sind an. (Vorschlag: Handynummer).

Es ist nicht notwendig ein Passwort anzugeben! Wenn Sie ein Passwort eingeben, dann werden Sie automatisch zum Benutzer, Ihre Daten werden gespeichert, Sie nehmen an unserem Treuepunktesystem teil und können sämtliche Dienstleistungen in Bedarf nehmen. Eine Bestellung ohne Passwort ist auch möglich. Wenn Sie wieder  bestellen möchten, dann müssen Sie alle Daten wieder angeben, und können die Vorteilsprogramme nicht nutzen.

Mit dem nächsten Schritt können Sie die Art der Lieferung abhaken (Hauslieferung).

Auf der nächsten Seite können Sie, die Zahlungsart angeben. Über  die Zahlungsmöglichkeit finden Sie hier Informationen. Auf dieser Seite können Sie Ihre Gutscheine einlösen.

Auf der letzten Seite können Sie Ihre Daten und die bestellten Artikeln kontrollieren. Hier können Sie Ihre Treuepunkte einlösen, oder sehen wie viel  Treuepunkte  Sie für die Bestellung bekommen werden.

Wenn die Bestellung in Ordnung ist, müssen Sie nur die Kaufbedingungen akzeptieren, und dann auf "Bestätigung" klicken. Somit haben Sie den Einkauf beendet.

Wir werden an Sie ein E-Mail schreiben, was alle wichtige Informationen über die Bestellung beinhaltet. Die gilt nicht als Bestätigung der Bestellung.  Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, werden wir ein Bestätigungs-E-Mail senden. Hier werden Sie ein Bestellungscode finden, auf das Sie sich beziehen können. (z.B: AT-20120402-123456)

Wenn Sie nach der Bestätigung Ihre Bestellung ändern möchten, z.B.: ein Produkt löschen oder hizufügen), haben Sie die Möglichkeit dazu. Sie können Ihre Bestellung nur dann ändern, wenn der Bestellstatus auf "Neue Produkte" oder "Bestätigt" ist. Wenn der Bestelltstatus  schon "in Bearbeitung" oder "in Lieferung" ist, dann können wir leider keine Änderungen durchführen. Ihr Bestellstatus können Sie unter "Meine Bestellung" verfolgen.

 


2. Registrierung und Datenänderung

Es lohnt sich, sich bei Petissimo zu registrieren!

Kaufen ohne Registrierung ist möglich, aber die Registrierung lohnt sich!

Indem Sie auch persönliche Daten und Passwort angeben (Sie müssen sich nur registrieren), ist es später leichter und bequemer Bestellungen aufzugeben, weil wir die Daten speichern: so müssen Sie es nicht bei jeder Bestellungen neu angeben.

An unserem Treuepunkte Sammelprogramm können nur registrierte Kunden teilnehmen. Nach jedem Einkauf bekommen Sie Punkte, die Sie beim nächsten Kauf verwenden können.

Wenn Sie ein Artikel nicht sofort bestellen möchten, haben Sie die Möglichkeit es unter Ihre Lieblinge zu speichern und später zu bestellen.

Also, es lohnt sich! Vergessen Sie nicht: nur ein Passwort und mehr nicht!

Anmeldung mit Facebook

Wenn Sie Facebook Konto haben und Sie möchten keine andere Passwort im Kopf halten, Sie können sich mit Facebook registrieren, oder anmelden. Dafür bitte klicken Sie an die Taste „Registrierung mit Facebook-Account“. Wenn Sie erfolgreich sich registriert haben, für die Anmeldung, sollen Sie nur auf Taste Facebook klicken.

Datenänderung

Wenn Sie Ihre Daten ändern möchten, z.B. die Lieferadresse oder Ihr Passwort, dann müssen Sie sich zuerst mithilfe Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. Nach der Anmeldung, erscheint ein "Profil Streifen" (sehe unten), wo Sie alle solche Funktionen finden, die zur Registrierung nötig sind. Hier können Sie sehen, wie viel Treuepunkte Sie haben. Sie können Ihre Lieblingsprodukte ändern oder die vorigen Bestellungen besichtigen.

 

 


3. Verfolgung der Bestellung

Wenn Sie die Bestellung erfolgreich aufgegeben haben (und das Bestellungscode erhalten haben), haben Sie die Möglichkeit den aktuellen Status zu verfolgen.

Hier können Sie sehen, wieweit wir mit der Bearbeitung sind: wann die Ware an unser Lieferservice übergeben wird.

 


4. Lieferung mit Lieferservice

Versandkosten?

Wenn der Einkauf über Brutto 76 EUR ist, dann ist die Lieferung kostenlos.

Wenn dein Einkauf über 100 EUR ist, bekommen Sie 1 Treuepunkt!

Mehr Informationen über das Treueprogramm.

 

Lieferung, Verpackung, und Geldverwaltung

Brutto Wert der bestellten Waren       Zahlbar
0 - 53.99 EUR                                           5.49 EUR
54 EUR - 75.99 EUR                                 2.19 EUR
über 76 EUR                                             Kostenlos
über 100 EUR                                           Kostenlos + 1 Treuepunkte

 

Ich möchte die Lieferung nach Deutschland. Ist es möglich?

Wenn Sie nach Deutschland bestellen möchte, bitte verwenden Sie unsere Petissimo Deutschland Webseite.

Wann bekomme ich das Paket?

Bei jedem Produkt finden Sie  "voraussichtliche Lieferzeit". Die Produkte bekommen Sie innerhalb dieser Zeit. Es können unvorhersehbare Fälle vorkommen, wie z.B. Produktmangel. In diesen Fällen bekommen Sie von uns per E-Mail, oder per Telefon eine Benachrichtigung.

Die Lieferzeit ist zwei bis drei Werktage. (Wenn Sie Ihre Bestellung bis 15 Uhr aufgeben).

Wer wird die Bestellung liefern?

Die bestellten Produkte (über 10 kg) liefert unser Lieferservice/ Paketdienst, der GLS, an Werktagen zwischen 8 und 17 Uhr. Bitte geben Sie eine Adresse an, wohin das Produkt in diesem Zeitraum geliefert werden kann. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, auf der Sie erreichbar sind. Die erfolgreiche Paketübernahme soll in jedem Fall mit Ihrer Unterschrift bestätigt werden.

Informationen über die Bestellung und Ankunft der Produkte teilen wir unseren Kunden immer vor der Lieferung mit.

Wenn der Zusteller niemanden an der angegebenen Adresse findet, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit entsprechenden Informationen in Ihrem Briefkasten. Auf der angegebenen Telefonnummer können Sie sich beim Kundenservice über das Paket informieren lassen. Der Zusteller versucht nur einmal das Paket zuzustellen, dann wird er es in einen naheliegenden PaketShop liefern, von dem Sie persönlich innerhalb 10 Arbeitstagen abholen können, danach bringen wir das Paket zum Standort zurück und die Bestellung wird gelöscht und die Summe zurückverwiesen.

Während der Bestellung können Sie im Feld  "Bemerkung" wichtige Informationen hinterlassen. z.B.: wenn jemand anderes das Paket annehmen wird, dann geben Sie die Daten von der Kontaktperson an. Wenn die Adresse schwer zu finden ist, dann würde es für uns eine große Hilfe sein, wenn Sie das Stockwerk und die Türnummer angeben würden.

Paketdienst/ Zusteller:

GLS

Telefon: 05 9876 3000

An die folgende Seite können Sie Ihre Bestellung verfolgen (der Paketnummer wird Ihnen an der Tag vor der Lieferung gesendet werden)

GLS Sendungsverfolgung >>

Die bestellten Produkte (bis 10 kg) liefert die Österreichische Post. Mit der Post erreichen die Pakete den Empfänger schnell, sicher und zuverlässig.
In der kostenlosen Sendungsverfolgung* unter post.at oder in der Post App sehen Sie jederzeit, wo sich Ihr Paket gerade befindet oder wann es zugestellt wurde. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen einer bescheinigten Sendung, das heißt: Bei der Aufgabe des Pakets erhalten Sie einen schriftlichen Nachweis, bei der Zustellung bestätigt der Empfänger den Erhalt mit seiner Unterschrift (bzw. elektronisch).

Österreichische Post Sendungsverfolgung >>


5. Zahlungsmöglichkeiten

ONLINE Zahlung per Kreditkarte

Petissimo Bezahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte, Kreditkarte (Borgun), SimplePay, MasterCard, Maestro, VISA, Visa Electron, PayPal

Die bestellten Produkte können Sie mit Kreditkarte bezahlen. Die sichere Bezahlung macht SimplePay möglich. Im Internetzahlungssystem der SimplePay können Sie mit MasterCard/Maestro, mit den zur VISA-Produktfamilie gehörenden VISA- und VISA-Electron-Karten (mit Electron-Karten nur dann, wenn die ausstellende Bank dies ermöglicht) zahlen, außerdem mit Internetkarten, die für die Verwendung über das Internet geeignet sind. Ihre Daten sind in Sicherheit, weil die Bezahlung auf die verschlüsselte Seite von SimplePay geschieht. Ihre Kartendaten behandelt SimplePay mit 128 Bit SSL (Secure Socket Layer) Verschlüsselung. Unser Kaufhaus wird nur über das Ergebnis der Transaktion informiert. Nach der Bezahlung schicken wir Ihnen ein E-Mail zu, wo das Zahlungsergebnis gezeigt wird, und natürlich die sogenannte Transaktionsnummer (diese Nummer bestätigt Ihre Bank, dass Sie mit Kreditkarte bezahlt haben). Diese Daten können Sie bei "persönliche Daten" jederzeit abfragen.  

Schritte der Zahlung:

  • Sie wählen auf der Seite des Internatkaufhauses die Ware/Dienstleistung aus, die Sie mit Karte bezahlen möchten
  • Sie wählen Die Lieferung-, und Zahlunsart aus, und klicken auf "Bestellen"
  • Danach werden Sie auf die Seite der SimplePay weitergeleitet, die eine sichere Zahlung garantiert. Dort müssen Sie die für den Beginn der Zahlung erforderlichen Kartendaten angeben
  • Nach der Angabe der Kartendaten leiten Sie die Transaktion durch Anklicken der Schaltfläche Zahlung ein.
  • Nach der Zahlung werden Sie auf die Seite des Internetkaufhauses zurückgeleitet, wo Sie eine Rückmeldung über das Ergebnis der Transaktion erhalten.

Im Falle einer Kartenzahlung beginnt die SimplePay nach der erfolgreichen Transaktion – die bedeutet, dass die Karte nach der Prüfung ihrer Gültigkeit und ihrer Deckung angenommen wurde – mit der Belastung des Kontos des Karteninhabers mit dem Preis für die Ware oder Dienstleistung. Sollten Sie von der Zahlseite nicht auf die Seite des Internetkaufhauses zurückgeleitet werden, gilt die Transaktion als erfolglos. Wenn Sie auf der Zahlseite der Bank die Schaltflächen „Zurück/Back“ oder „Aktualisieren/Refresh“ Ihres Browsers anklicken oder das Browserfenster schließen, bevor Sie ins Internetkaufhaus zurückgeleitet wurden, gilt die Zahlung als erfolglos.

Wenn Sie weitere Informationen über das Ergebnis der Transaktion, im Falle einer erfolglosen Transaktion über die Gründe und Einzelheiten derselben erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre kontoführende Bank.

Mehr Informationen können Sie hier lesen.

 

 

Zahlung per Vorauskasse

Zahlen Sie bequem per Vorauskasse. Den Rechnungsbetrag müssen Sie an unser österreichisches Konto überweisen. Bitte geben Sie im Bemerkung das Bestellungscode und Name an, damit Ihre Überweisung nicht verloren geht. Ihre Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang versendet. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen.

Informationen:

Petissimo Kft.

Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG 

Kontonummer:

SWIFT: GIBAATWWXXX

IBAN: AT142011182910944300

 PayPal

Nachdem Sie auf "Bezahlung mit PayPal starten" klicken, werden Sie zu PayPal weitergeleitet, wo Sie für die Ware bezahlen können. Dort bestätigen Sie die Zahlung durch Klick auf „Weiter“. Dann werden Sie zurück zur Petissimo geleitet, wo Ihnen der Kauf bestätigt wird. Wenn Sie die Bestellung per PayPal bezahlen, wird eine Gebühr von 3 % zusätzlich berechnet.


6. Treueprogramm

Der Grund unseres Programmes ist, dass wir für jedem registrierten Kunden nach dem Einkauf Treuepunkte zuteilen.
Diese Punkte kann man ununterbrochen sammeln und anwenden.

1 Treuepunkt bedeutet 1 EUR

Neben den Produkten können Sie sehen, wie viele Treuepunkte Sie dafür bekommen können. Bei der Bestellung sehen Sie die gesamte Zahl der angesammelten Treuepunkte.

Die Treuepunkte können Sie jederzeit ansehen und kontrollieren. Nach der Anmeldung können Sie es unter "Meine Treuepunkte" finden.

Die Treuepunkte können Sie beim Kauf einlösen. Informationen über das Einlösen finden Sie auf der "Bestellung bestätigen" Seite.(Nachdem Sie die Zahlungsart ausgewählt haben).

Wichtige Informationen über Treuepunkte:

1. Nach jeder Bestellungen bekommen Sie Treuepunkte

2. Die Punkte werden nach erfolgreichen Abschluss der Bestellung, oder nach Versendung des Zahlungseingangs gutgeschrieben. (Um das zu kontrollieren, benötigen wir ein paar Tage)

3. Die Treuepunkte sind 6 Monate gültig.

4. Bei einem Einkauf können Sie Treuepunkte bis zu 10 % vom Betrag der Bestellung verwenden. Die übrigen Punkte können Sie bei späteren Bestellungen einlösen.

 


7. Rabatt, Aktion, Gutschein

Die einzelnen Rabatte, Aktionen, Ermäßigungen können nicht zusammengezogen und kumuliert werden. Bei jedem Einkauf können Sie nur eine Ermäßigung verwenden.

Diese Beschränkung gilt nicht für die Anwendung der Treuepunkte, sowie für die Anwendung solcher Ermäßigungen, wo es extra erlaubt ist.